Sommerbiathlon

Maxi Schüle
Benni Schnizler

Der Sommerbiathlon

Zum ersten Mal findet der Sommerbiathlon 23.Juli 2017 statt.

Es handelt sich um eine alle 2 Jahre stattfindende Veranstaltungen die sich im Karakter an den Winterbiathlon anleht, nur eben wie der Name sagt, im Sommer.

Anstatt mit Skiern, wird mit Fahrädern jeglicher Art und Weise gefahren, es müssen in unterschiedlichen Stationen während die Runden gefahren und Aufgaben erfüllt werden und je nachdem wie gut oder schlecht man zu einem Ergebnis kommt gibt es Strafzeit oder eine Strafrunde.

Zusammen mit der Kappiser Feuerwehr und der SSF Tennisabteilung veranstalten wir diese Aktion zusammen rund um den Kappiser Sportplatz.

Die Anmeldung zum Sommerbiathlon 2017 gibt es hier.

Sommerbiathlon 2019 - Teilnehmerauswertung

Ca. 60 Biathlon-Interessierte probierten sich bei unserem in Kooperation mit dem SV Tischardt organisiertem Jedermann-Sommerbiathlon-Wettkampf aus und lieferten sich am Vormittag beim Einzel und am Nachmittag bei der Staffel packende Wettbewerbe. Zahlreiche Zuschauer, gutes Essen, kühle Getränke, angenehme Temperaturen und viel Spaß rundeten einen gelungenen Wettkampf ab. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer beider Vereine, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in 2 Jahren und hoffen ihr seid wieder dabei!

Auswertung: Einzelwettkampf

Auswertung: Staffelwettkampf

Euer Organisationsteam

SV Tischardt und CVJM Kappishäusern

CVJM Vorstand |    15.07.2019 - 14:53 Uhr

Sommerbiathlon 2019 - Sonntag, 14.Juli

Du willst dich mal wie ein echter Biathlet fühlen? Dann hast du beim HOBBY Jedermann Sommerbiathlon in Kappishäusern DIE Gelegenheit dazu! Zunächst einmal musst du dich auf der Laufrunde beweisen, ehe es an den Schießstand geht. Dort wird mit Lasergewehren geschossen. Du kannst dich entscheiden ob du beim Einzelwettkampf antrittst oder mit deinen Freunden bei der Staffel mitmachst.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt, sodass auch Zuschauer auf Ihre Kosten kommen.

Die vollständige Ausschreibung findet ihr hier: https://www.sv-tischardt.de/ausschreibung/kappishaeuser_sommerbiathlon

Der gesamte Erlös der Veranstaltungen geht zu 50% an den Wiederaufbau des Schützenhauses in Tischardt und zu 50% an das Kenia-Hilfs-Projekt des CVJM Kappishäusern.

Veranstalter sind der und der Schützenverein Tischardt e.V. und der CVJM Kappishäusern e.V.

CVJM Vorstand |    04.05.2019 - 09:56 Uhr

Rückblick: 1. Kappiser Sommerbiathlon am 23.Juli 2017

Sonntag, 23.Juli, der 1. Kappiser Sommerbiathlon, ein kleines Experiment stand in den Startlöchern und wir waren als Veranstalter alle gespannt wie der Tag und die Veranstaltung verlief.

06:00Uhr - Es regnet in Strömen und durch die Köpfe vieler Sommerbiathlon-Organisatoren sowie vermutlich auch Teilnehmer ging die Frage, wird das heute etwas?

08:00Uhr - Durchatmen - es hat aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte ihr Gesicht.

10:00Uhr - Der Aufbau für die um 12:00Uhr startende Veranstaltung begann.

12:00Uhr - Die ersten Teilnehmer und Gäste kamen herbei mit einer gewissen erwartungshalten und fragenden Gesichtern, wie denn wohl der Tag verläuft?

Und so nahm der Tag seinen Lauf...

CVJM Vorstand |    05.08.2017 - 17:40 Uhr

Sommerbiathlon_2017 #Fahrerauswertung

Bevor mehr zum Rückblick mit Bilder in den nächsten Wochen auf der Homepage erscheint, hier erstmal die Fahrerwertung des heutigen Tages:

Fahrerwertung.pdf

CVJM Vorstand |    23.07.2017 - 23:13 Uhr